KGR-Wahl 2020

Die Wahlbeteiligung lag bei 44,8%, der Altersdurchschnitt bei 42 Jahren im Alter zwischen 31 und 49 Jahre.

Gewählt wurden:

Götz, Reinhard                    51 Stimmen

Berner, Sonja                      46 Stimmen

Fuchsloch, Katja                 41 Stimmen

Heinzelmann, Markus          41 Stimmen

Kleck, Tanja                        41 Stimmen

Gauggel, Martina                39 Stimmen

 

Unsere Kirchengemeinde

Kinderkreuzweg 2019

Kinderkreuzweg in Friedingen
Bei schönem Wetter kamen fast 100 Kinder und Erwachsene zum Kinderkreuzweg am Karfreitag in Friedingen zusammen. Begonnen wurde der Kreuzweg im Saal des Rathauses. Dort wurde an das letzte Abendmahl von Jesus mit seinen Jüngern gedacht. Als Symbol wurde dort ein Fladenbrot miteinander geteilt und gegessen. Über den Friedhof führte die zweite Station des Kreuzweges  „die Gefangennahme Jesu“. Danach wurden die weiteren Stationen seines Leidensweges in der Kirche dargestellt. Auf kindgerechte Weise mit Symbolen zu jeder Station konnten die Kinder den Kreuzweg Jesu nachvollziehen. Nach dem Schlusssegen wurde noch das Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ gesungen.
Die große Resonanz auf den Kinderkreuzweg erfreute das Familiengottesdienstteam von Friedingen. Das macht Mut, auch in Zukunft verstärkt Kinder- und Familiengottesdienste innerhalb unserer Seelsorgeeinheit anzubieten.

 

 

 

 

Sternsinger 2020