Aktuelles

Pilgerreise in die Steiermark mit Besuch in Mariazell

Vom 22.10. - 27.10.2018 lädt die Seelsorgeeinheit zur Pilgerreise nach Mariazell und in die...

Weiterlesen

kurz und bündig

  • Am 07. Juli findet der Erstkommunionausflug statt. Er geht auf die Birnau und beinhaltet auch eine Schifffahrt auf dem Bodensee. Abschließend wird im Mauritiusgarten gegrillt.
  • Ebenfalls am 07. Juli besuchen die Firmlinge mit Diakon Kauss die Sternsingerzentrale in Ulm.
  • Am 09.Juli führt der Mesnerausflug nach Bad Ditzenbach und Wiesensteig.
  • Am 12. Juli trifft sich das Prozessteam der Seelsorgeeinheit im Mauritiushaus.

Herzlich Willkommen!

In der Vergabesitzung des Bischöflichen Ordinariats am 10.04. hat der Bischof die Bewerbung von Diakon Klaus-Jürgen Kauß für eine 70ige Diakonsstelle in der Seelsorgeeinheit Langenenslingen angenommen. Die weiteren 30% wird Herr Kauß in Heiligkreuztal für die Diakonenausbildung zuständig sein. Die Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit heißen Herrn Diakon Kauß herzlich willkommen und freuen sich auf die Zeit mit ihm. Sein Dienstantritt wird am 01.09.2018 sein.